Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

1'880 Schulklassen aus der Schweiz haben am Experiment Nichtrauchen teilgenommen. Die 21. Durchführung des Präventionsprojekts widmete sich besonders dem Thema Littering. Unter den 100 Gewinnerklassen befindet sich auch die Klasse P1c der Sekundarschule P Niederamt.

2021 Sek P1 von

Die Klassen E2ab beschäftigen sich aktuell mit der Lektüre «Die Zeit der Wunder» von Anne-Laure Bandoux. Inhalt ist das Flüchtlingsschicksal von Koumaïl aus dem Kaukasus und seine aufregende Flucht über mehrere Etappen nach Frankreich. Umso mehr stellen sich Fragen, wie denn unser Heimatland, die Schweiz, mit Asylsuchenden umgeht. Hierfür konnten wir einen kompetenten Referenten gewinnen.

2021 Schule von

Autorenlesung mit Sunil Mann

Trotz der momentan schwierigen Situation rund um die Covid -19 Pandemie konnten wir die traditionellen Autorenlesungen für die Schülerinnen und Schüler der 2. Kurse durchführen.

2021 Schule von

Foto: Fotograf Donovan Wyrsch

Trotz der speziellen Covid-19-Situation konnte der seit September allwöchentlich stattfindende Schulsportkurs Streetdance durchgeführt und mit einem speziellen Highlight abgeschlossen werden.

2021 Schule von

Zum Semesterabschluss bringen die sieben Teilnehmer des Wahlfachs Theater den lustigen Zweiakter „Die Adelsüberprüfung“ von Kerstin Schertel auf die Bühne. Als Bühne diente ein Schulzimmer mit Upgrade, für Requisiten und Kostüme diente der Fundus der Märlibühni Trimbach. Zuschauer waren leider keine zugelassen, dafür wurde der Zweiakter filmisch gebannt und den Wahlfachteilnehmern zur Verfügung gestellt.

2021 Schule von