Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Der Freitagnachmittag, 6. November wird den beiden Klassen der Sekundarschule E2ab wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Arina Kohler, ehemalige Schülerin der Kreisschule Mittelgösgen, informierte die Jugendlichen über ihren Jugendaustausch ins Land der aufgehenden Sonne – nach Japan.

2020 Sek E2 von

Eine schöne Tradition konnte auch in schwierigen Zeiten zu Gunsten unserer Jugendlichen durchgeführt werden – der Lehrmeisterevent. Diese Veranstaltung, bei welcher die künftigen Berufsleute aus erster Hand aus beflissenen Mündern erfahren, worauf es ankommt um sich perfekt in Lehrbetrieben zu präsentieren und die Lehrstellensuche erfolgreich abzuschliessen. Wieder einmal durften wir feststellen «unsere Lehrmeister» sind die besten!

2020 Schule von

Am 21. Oktober 2020 fand die 118. Delegiertenversammlung des Zweckverbands Kreisschule Mittelgösgen statt. Aufgrund der verschobenen Delegiertenversammlung im Frühjahr 2020 wurden dabei sowohl die Rechnung 2019 als auch das Budget 2021 verabschiedet.

2020 Schule von

Zunehmende Dunkelheit am Morgen - zunehmende Vorsicht im Verkehr geboten

2020 Schule von

Klassenunternehmungen sind in aktuellen Zeiten jeweils eine Parforceleistung. Immer wieder wägt man im Vorfeld die Pro- und Contra-Argumente gegeneinander ab, doch man wird zuweilen auch für Ermöglichungsstrategien belohnt, so geschehen im diesjährigen Klassenlager der Sekundarschule E2ab.

2020 Sek E2 von