Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Ein Schneesportlager der ganz besonderen Art fand traditionell in der Kalenderwoche 11 in Leukerbad statt. Besonders deshalb, weil die spezielle Wettersituation doch zu einigen Turbulenzen und Herausforderungen führte. So konnte von fünf Lagertagen nur an zwei Tagen auf Torrent gefahren werden, einen Tag verbrachten wir am kleinen Schlepplift bei der Sportarena, einen beim Bauen von Schneeskulpturen und Baden und am letzten Tag mussten wir gar aufgrund der Wetterkapriolen die Heimreise früher antreten.

2019 Schule von Ph. Müller

Nachdem im Vorjahr die fünfte Jahreszeit in die Sportferienzeit zu liegen kam, besuchten uns dieses Jahr die Niederämter Fasnachtcliquen der Chüeltormschränzer, der Chärneschränzer und der Schlosshüüler wieder an die Kreisschule Mittelgösgen und gaben den Schülerinnen und Schülern sowie allen Erwachsenen ein tolles Platzkonzert.

2019 Schule von A. Basler

Foto: Fotograf Donovan Wyrsch

Am Freitag 18.01.2019 reiste die Gruppe Flashlights aus dem freiwilligen Schulsportkurs Streetdance an den School Dance Award nach Aarau. Der School Dance Award ist eine kantonale Meisterschaft für Tanzgruppen aus Schulen der Kantone Aargau und Solothurn.

2019 Schule von N. Erismann

In der Woche vom 21. - 25. Januar 2019 verwöhnte die Lehrtochter der Bäckerei Zimmermann in Obergösgen, Milena Näf, zusammen mit ihrem Chef die 263 Schüler der Kreisschule Mittelgösgen in jeder Morgenpause mit einem feinen Brötli. Im Namen aller Geniesser bedankt sich die Schulleitung ganz herzlich für das tolle Projekt.

2019 Schule von A. Basler

Den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I an der Kreisschule Mittelgösgen wurden durch 12 verschiedene halbtägige Workshops vielseitige Eindrücke und Einblicke in kulturelles Schaffen ermöglicht. Die Jugendlichen konnten selber tätig werden und selber aktiv sein.

2018 Schule von A. Basler