Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Der letzte Schultag im Kalenderjahr 2021 ist

Freitag, 24.12.2021

Der Unterricht dauert bis 11.55 Uhr.

2021 Schule von

Anlässlich der 120. und 121. Delegiertenversammlung verabschiedeten die Delegierten der Zweckverbandsgemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau zuerst den Voranschlag 2022 und wählten zwei Wochen später den Vorstand sowie das Präsidium und Vizepräsidium für die neue Amtsperiode 2021 - 2025.

2021 Schule von

Zunehmende Dunkelheit am Morgen - zunehmende Vorsicht im Verkehr geboten

2021 Schule von

Nach der Absage des Klassenlagers wurde schnell klar, dass die Woche vor den Herbstferien keine gewöhnliche Schulwoche werden konnte. Und dies war von den Klassenlehrerinnen N. Erismann und K. Kissling auch nicht so gewollt. Zeitlich etwas knapp musste das Programm für diese Ersatzwoche sinnvoll und attraktiv zugleich zusammengestellt werden.

2021 Sek B2 von

Am 21. September 2021 führte die Kreisschule Mittelgösgen die 26. Ausgabe des spätsommerlichen Crosslaufes durch. Die 201 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler liefen dabei auf einem Rundkurs um das Schulgelände, der dreimal zu absolvieren war, eine Streckenlänge von ungefähr 2,2 km. Die Läufergruppen starteten im Klassen- und Parallelklassenverband. Traditionell wurde sowohl eine durchschnittliche Klassenleistung als auch eine Einzelwertung vorgenommen.

2021 Schule von