Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E, Sek B und Sek K unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Im Durchschnitt besitzen wir 8 Paar Jeans – Wieviele haben sie in ihrem Kleiderschrank und was geschieht mit ihren alten Jeanshosen?

2018 Schule von S. Probst

Die Aula der Kreisschule Mittelgösgen war bis zum letzten Platz gefüllt, und die Anwesenden wohnten einer unterhaltsamen, beschwingten und durch die 64 Schulaustretenden durchwegs selbständig gestalteten Abschlussfeier bei. Der rote Faden lieferte ihnen dabei das schon für die Projektarbeit wegweisende Jahresmotto Gleis 18.

2018 Schule von A. Basler

In der schlichten Schulschlussfeier der Sek P Niederamt wurden 49 Schülerinnen und Schüler aus der Sek P Niederamt verabschiedet. Von den Austretenden werden nun 45 an die Kantonsschule Olten übertreten, ein Schüler wechselt an eine Kantonsschule im Kanton Zürich und drei besuchen ihr 9. Schuljahr an der 3. Sek E.

2018 Sek P2 von A. Basler

„Die Zeit der Wunder“, das Jugendbuch von Anne-Laure Bondoux war der Ausgangspunkt zu einem vertieften Einblick in die schwierige Geschichte der Flüchtlingsströme in unserer heutigen Zeit. Ein Thema, das unseren Alltag auch künftig beschäftigen wird. Hagar Jäggi aus Trimbach konnte die Schülerinnen und Schüler der Klassen Sek E2ab mit ihren Erlebnissen und ihrem persönlichen Bezug berühren.

2018 Sek E2 von Ph. Müller

Marcel Pupic, KV-Lernender im 2. Lehrjahr, besuchte die Klasse B2a und informierte zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Post.

2018 Sek B2 von M. Heer