Sporttage 2019

von A. Basler

Tolle Leistungen bei sommerlichen Bedingungen

Am Mittwoch, 5. Juni und Freitag, 7. Juni 2019 fanden an der Kreisschule Mittelgösgen die traditionellen Sporttage statt. Die 260 Schülerinnen und Schüler setzten sich vorbildlich ein und erzielten dabei beachtlich gute Leistungen.

Ideale äussere Bedingungen anlässlich des Leichtathletik-Vierkampfs

Der Leichtathletik-Vierkampf aus den Disziplinen 80-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstossen (Knaben) und Ballwurf (Mädchen) sowie dem abschliessenden 1000-Meter-Lauf forderte die Schülerinnen und Schüler in Technik und Schnellkraft sowie zum Abschluss des Vierkampfs vor allem in Ausdauer und mentaler Stärke.
Im Austragungsjahr 2019 gab es keine neuen Schulhausrekorde zu verzeichnen, Schulhausrekorde, welche seit dem Jahr 2007 jährlich überprüft und erhoben werden. Einige Bestwerte aus dem aktuellen Schuljahr kamen aber durchaus in die Reichweite der Rekordmarken. So verpasste beispielsweise Flavia Lüscher mit erzielten 41.40 m im Ballwurf die bestehende Bestmarke von Anna Huwyler vom 21.06.2017 um lediglich 3.40 m.

Spielturniertag

Auch am Freitag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Motiviert starteten die Teams in die Vorrunden in den Spielen Volleyball, Fussball und Unihockey.
In den Klassenstafetten galt es, sechs Längen à je 20 m zu absolvieren, wobei Teamfähigkeit und Geschicklichkeit auf die Probe gestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler mussten jeweils zu viert mit Hilfsmitteln einen Sitzball sowie einen Tennisball transportieren und zu guter Letzt noch zu viert auf Fun-Skis den Rhythmus finden und die Strecke passieren. Gewonnen hat eine Gruppe der Klasse E3a.
Im Anschluss wurden die Finalläufe durchgeführt. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer jeder Kategorie durften gegeneinander antreten. Um die schnellste Mittelgösgerin, den schnellsten Mittelgösger ermitteln zu können, traten die drei besten aus allen Kategorien gegeneinander an. Anna Peier und Diego Vinci konnten die Finalrunde für sich entscheiden und erhielten je ein T-shirt, herzliche Gratulation! Das T-shirt wurde speziell dafür von N. Mühlethaler neu gestaltet.
Am Mittag konnten dann bei strahlendem Sonnenschein die Lehrer-Schülermatches ausgetragen werden. Einmal mehr schafften es die Schülerteams die beiden Matches Unihockey und Fussball zu gewinnen. Wie im Vorjahr konnte das Lehrerteam aber den Volleyballmatch für sich entscheiden.
Auch für Verpflegung war gesorgt. Ein Team, bestehend aus verletzten Schülerinnen und Schülern, hat sich um das Streichen von feinen Sandwiches gekümmert, so dass die gesamte Schüler- und Lehrerschaft am Nachmittag gestärkt in die Finalrunden der Spiele starten konnte.

Dank
Der Technische Dienst, das Lehrerteam sowie die Verwaltungsangestellten haben grossen Einsatz gezeigt. Ebenfalls danken wir dem Samariterverein Dulliken, der sich die Zeit genommen hat, bei unseren Sportanlässen Postendienst zu leisten.

Gesamtsieger Schnellste Mittelgösgerin / Schnellster Mittelgösger 80m 2019

Anna Peier und Diego Vinci, herzliche Gratulation!

Rangliste Schnellste Mittelgösgerin

1. Peier Anna

2. Klingenstein Anja

3. Wyss Larissa

Rangliste Schnellster Mittelgösger

1. Vinci Diego

2. Iberg Kevin

3. Soland Adrian

Rangliste Leichtathletik Mädchen - Jahrgänge 2003 und älter

1. Lüscher Flavia

2. Joss Arwen

3. Ruf Fabienne

Rangliste Leichtathletik Knaben - Jahrgänge 2003 und älter

1. Iberg Kevin

2. Wollenberg Dominic

3. Wyrsch Philip

Rangliste Leichtathletik Mädchen - Jahrgang 2004

1. Saladin Fiona

2. Zimmermann Lara

3. Lauber Lara

Rangliste Leichtathletik Knaben - Jahrgang 2004

1. Peyer Enrico (fehlt)

2. Hall Timothy

3. Studer Jérôme

Rangliste Leichtathletik Mädchen - Jahrgänge 2005 und jünger

1. Peier Anna

2. Fluri Salome

3. Klingenstein Anja

Rangliste Leichtathletik Knaben - Jahrgänge 2005 und jünger

1. Wyss Janis

2. Bitterli Timo

3. Kernen Sascha

Siegerteam Klassenwettkampf

Sek E3a Gruppe A

Siegerteam Spielturnier Volleyball Mixed

Lauch bleibt Lauch

Siegerteam Spielturnier Volleyball Mädchen

Sunshine elemenopeis

Siegerteam Spielturnier Fussball

B2ab

Siegerteam Spielturnier Unihockey Knaben

Tobi Island

Siegerteam Spielturnier Unihockey Mädchen

Schiblinator

 

 

 

Zurück