Neues aus den Klassen

Am Mittwoch, 11. September 2019 besuchten die beiden Sek E Klassen der Kreisschule Mittelgösgen einen Berufsinfoanlass der Stiftung Polaris.

2019 Sek E2 von F. Meier

Schulschluss für 56 P-Schülerinnen und -Schüler an den Schulstandorten Mittelgösgen und Schönenwerd

2019 Sek P2 von A. Basler

Am Donnerstag, 6. Juni 2019 hiess es für die Klasse P1c einsteigen in den Schul- und Erlebniszug der SBB in Olten – und zu erleben gab es vieles.

2019 Sek P1 von F. von Büren

Was ist ein Forscher? Was macht die Forschung?
Das waren die zentralen Fragen der Exkursion. Die wohl simpelste, aber schönste Erklärung lieferte uns ein Professor: ...

2019 Sek P2 von Schülerinnen und Schülern

Die Klasse P1c berichtet aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek P1 von Schülerinnen und Schülern

Die Klassen B2a und B2b berichten regelmässig aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek B2 von K. Kissling

Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Jugendliche weniger Respekt und Anstand im öffentlichen Verkehr zeigen. Vor allem fällt dies auch bei der Buslinie entlang der Kreisschule Mittelgösgen auf. Das Schwarzfahren, das auffällige Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle nehmen zu. Nun will der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu, BOGG, vor allem die jungen Fahrgäste auf diesen mühsamen Umstand aufmerksam machen! Dies mit verschiedenen Clips, die im Bus gezeigt werden.

2018 Sek E3 von Schülerinnen und Schülern

In der schlichten Schulschlussfeier der Sek P Niederamt wurden 49 Schülerinnen und Schüler aus der Sek P Niederamt verabschiedet. Von den Austretenden werden nun 45 an die Kantonsschule Olten übertreten, ein Schüler wechselt an eine Kantonsschule im Kanton Zürich und drei besuchen ihr 9. Schuljahr an der 3. Sek E.

2018 Sek P2 von A. Basler

„Die Zeit der Wunder“, das Jugendbuch von Anne-Laure Bondoux war der Ausgangspunkt zu einem vertieften Einblick in die schwierige Geschichte der Flüchtlingsströme in unserer heutigen Zeit. Ein Thema, das unseren Alltag auch künftig beschäftigen wird. Hagar Jäggi aus Trimbach konnte die Schülerinnen und Schüler der Klassen Sek E2ab mit ihren Erlebnissen und ihrem persönlichen Bezug berühren.

2018 Sek E2 von Ph. Müller

Marcel Pupic, KV-Lernender im 2. Lehrjahr, besuchte die Klasse B2a und informierte zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Post.

2018 Sek B2 von M. Heer