Neues aus den Klassen

Im Rahmen ihrer Projektarbeit im 9. Schuljahr realisieren die zwei Schülerinnen Lia K. und Larissa W. einen gesunden Pausenkiosk. Jeweils am Dienstag und Freitag bieten sie in der grossen Morgenpause Früchte, Gemüse und Vollkornbrötchen an. Die Preise sind angemessen tief, ein allfälliger Gewinn wird einer gemeinnützigen Institution gespendet.

2020 Sek E3 von

Eine Schülerin berichtet über die Aktivitäten der intensiven Projektwoche.

2019 Sek P2 von

Das Herbstlager der Klassen E2ab fand dieses Jahr in Flühli LU statt, einem idyllischen Ort in der einzigartigen UNESCO Biosphäre Entlebuch. Frau Meier und Frau Koch, die Klassenlehrerinnen, hatten ein attraktives und interessantes Programm vorbereitet.

2019 Sek E2 von

Am Mittwoch, 11. September 2019 besuchten die beiden Sek E Klassen der Kreisschule Mittelgösgen einen Berufsinfoanlass der Stiftung Polaris.

2019 Sek E2 von

Schulschluss für 56 P-Schülerinnen und -Schüler an den Schulstandorten Mittelgösgen und Schönenwerd

2019 Sek P2 von

Am Donnerstag, 6. Juni 2019 hiess es für die Klasse P1c einsteigen in den Schul- und Erlebniszug der SBB in Olten – und zu erleben gab es vieles.

2019 Sek P1 von

Was ist ein Forscher? Was macht die Forschung?
Das waren die zentralen Fragen der Exkursion. Die wohl simpelste, aber schönste Erklärung lieferte uns ein Professor: ...

2019 Sek P2 von

Die Klasse P1c berichtet aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek P1 von

Die Klassen B2a und B2b berichten regelmässig aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek B2 von

Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Jugendliche weniger Respekt und Anstand im öffentlichen Verkehr zeigen. Vor allem fällt dies auch bei der Buslinie entlang der Kreisschule Mittelgösgen auf. Das Schwarzfahren, das auffällige Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle nehmen zu. Nun will der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu, BOGG, vor allem die jungen Fahrgäste auf diesen mühsamen Umstand aufmerksam machen! Dies mit verschiedenen Clips, die im Bus gezeigt werden.

2018 Sek E3 von