Neues aus den Klassen

Die Klassen B2a und B2b berichten regelmässig aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek B2 von K. Kissling

Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Jugendliche weniger Respekt und Anstand im öffentlichen Verkehr zeigen. Vor allem fällt dies auch bei der Buslinie entlang der Kreisschule Mittelgösgen auf. Das Schwarzfahren, das auffällige Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle nehmen zu. Nun will der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu, BOGG, vor allem die jungen Fahrgäste auf diesen mühsamen Umstand aufmerksam machen! Dies mit verschiedenen Clips, die im Bus gezeigt werden.

2018 Sek E3 von Schülerinnen und Schülern

In der schlichten Schulschlussfeier der Sek P Niederamt wurden 49 Schülerinnen und Schüler aus der Sek P Niederamt verabschiedet. Von den Austretenden werden nun 45 an die Kantonsschule Olten übertreten, ein Schüler wechselt an eine Kantonsschule im Kanton Zürich und drei besuchen ihr 9. Schuljahr an der 3. Sek E.

2018 Sek P2 von A. Basler

„Die Zeit der Wunder“, das Jugendbuch von Anne-Laure Bondoux war der Ausgangspunkt zu einem vertieften Einblick in die schwierige Geschichte der Flüchtlingsströme in unserer heutigen Zeit. Ein Thema, das unseren Alltag auch künftig beschäftigen wird. Hagar Jäggi aus Trimbach konnte die Schülerinnen und Schüler der Klassen Sek E2ab mit ihren Erlebnissen und ihrem persönlichen Bezug berühren.

2018 Sek E2 von Ph. Müller

Marcel Pupic, KV-Lernender im 2. Lehrjahr, besuchte die Klasse B2a und informierte zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Post.

2018 Sek B2 von M. Heer

Die Schülerinnen und Schüler kamen tatsächlich in den Genuss einer zweistündigen Musik-und Tanzschau zu den weltbekanntesten Hits des King of Pop.

2018 Sek P2 von E. Rieder

Gleichzeitig mit der 90. Oscarverleihung in Hollywood konnten auch an der Kreisi zwei dieser begehrten Statuen verliehen werden.

2018 Sek E3 von S. Lang

Am Donnerstag, 1. Februar 2018 durfte die Klasse B2b am Vormittag die Firma Dr. Oetker in Obergösgen besuchen.

2018 Sek B2 von M. Studinger

Besondere äussere Umstände bedürfen zuweilen einer Umstellung im Sportunterricht. Nachdem über Nacht pünktlich zum Start in den Dezember eine schöne Schneedecke die Landschaft verzaubert hatte, konnte die Turnstunde nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden.

2017 Sek E2 von Ph. Müller

Am Dienstag, 07. November 2017 hatten die Klassen der 3. Sekundarschule E die Möglichkeit, die Berufsschule in Aarau (bsa) zu besuchen. Nachdem uns Herr A. Kohler am Ende des zweiten Kurses an der Kreisschule über die BM informiert hatte und uns Herr Knoblauch, Rektor der bsa, zu sich nach Aarau ein.

2017 Sek E3 von F. Meier