Neues aus der Schule

Nach einjährigem Unterbruch – wegen den zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen zum Lehrplan 21 – konnte in diesem Jahr wiederum der traditionelle Weiterbildungsausflug des Lehrerinnen- und Lehrervereins Gösgen stattfinden. Das OK der Kreisschule Mittelgösgen entführte die rund 60 teilnehmenden aktiven und pensionierten Lehrpersonen nach Appenzell, wo es vieles zum Entdecken gab.

2018 Schule von Ph. Müller

Alle drei Jahre schult die Kantonspolizei Kanton Solothurn an jedem Sek-I-Standort die Verkehrssinnbildung mit dem Projekt "Lernen durch Erleben". Auf diese Weise kommen alle Schülerinnen und Schüler im Kanton einmal in ihrer Oberstufenzeit in den Genuss der praxisnahen Schulung. Ende Oktober 2018 war die Reihe an der Kreisschule Mittelgösgen.

 

2018 Schule von A. Basler

Zunehmende Dunkelheit am Morgen - zunehmende Vorsicht im Verkehr geboten

2018 Schule von A. Basler

Am 18. September 2018 wurde der Crosslauf der Kreisschule Mittelgösgen zum 23. Mal ausgetragen. Die 225 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler absolvierten dabei dreimal einen Rundkurs auf dem Schulgelände, gesamthaft entspricht dies einer Streckenlänge von ungefähr 2,2 km. Die Läufergruppen starteten im Klassenverband. Dabei wurde sowohl eine durchschnittliche Klassenleistung als auch eine Einzelwertung vorgenommen.

2018 Schule von A. Basler

Fashion-Knopf aus dem 3D-Drucker - Entwicklung einer Unterrichtsidee für mi4you.ch

2018 Schule von S. Probst

Überdimensioniert gross und vielfarbig wie eine Farbschachtel, vielsprachig und international! Auf diese Weise wurden die Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr willkommen geheissen.

2018 Schule von A. Basler

80 Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen Sek B, E und P haben die ersten Schritte an der Sekundarstufe I erfolgreich gemacht!

2018 Schule von A. Basler

Der Start erfolgt für alle am Montag, 13. August 2018, 08.00 Uhr.

2018 Schule von A. Basler

Im Durchschnitt besitzen wir 8 Paar Jeans – Wieviele haben sie in ihrem Kleiderschrank und was geschieht mit ihren alten Jeanshosen?

2018 Schule von S. Probst

Die Aula der Kreisschule Mittelgösgen war bis zum letzten Platz gefüllt, und die Anwesenden wohnten einer unterhaltsamen, beschwingten und durch die 64 Schulaustretenden durchwegs selbständig gestalteten Abschlussfeier bei. Der rote Faden lieferte ihnen dabei das schon für die Projektarbeit wegweisende Jahresmotto Gleis 18.

2018 Schule von A. Basler