Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E, Sek B und Sek K unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Nach einjährigem Unterbruch – wegen den zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen zum Lehrplan 21 – konnte in diesem Jahr wiederum der traditionelle Weiterbildungsausflug des Lehrerinnen- und Lehrervereins Gösgen stattfinden. Das OK der Kreisschule Mittelgösgen entführte die rund 60 teilnehmenden aktiven und pensionierten Lehrpersonen nach Appenzell, wo es vieles zum Entdecken gab.

2018 Schule von Ph. Müller

Alle drei Jahre schult die Kantonspolizei Kanton Solothurn an jedem Sek-I-Standort die Verkehrssinnbildung mit dem Projekt "Lernen durch Erleben". Auf diese Weise kommen alle Schülerinnen und Schüler im Kanton einmal in ihrer Oberstufenzeit in den Genuss der praxisnahen Schulung. Ende Oktober 2018 war die Reihe an der Kreisschule Mittelgösgen.

 

2018 Schule von A. Basler

Zunehmende Dunkelheit am Morgen - zunehmende Vorsicht im Verkehr geboten

2018 Schule von A. Basler

Die Klassen B2a und B2b berichten regelmässig aus ihrem Klassenlager.

2018 Sek B2 von K. Kissling

Am 18. September 2018 wurde der Crosslauf der Kreisschule Mittelgösgen zum 23. Mal ausgetragen. Die 225 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler absolvierten dabei dreimal einen Rundkurs auf dem Schulgelände, gesamthaft entspricht dies einer Streckenlänge von ungefähr 2,2 km. Die Läufergruppen starteten im Klassenverband. Dabei wurde sowohl eine durchschnittliche Klassenleistung als auch eine Einzelwertung vorgenommen.

2018 Schule von A. Basler