Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Der Mittwoch, 29. Januar 2020 stand für die Jugendlichen der Klassen E1ab der Kreisschule Mittelgösgen unter dem vermeintlich spröden Motto „Staatskunde“. Nach dem Genuss des Films „Moskau einfach!“ im Rahmen der 55. Solothurner Filmtage stand ein Besuch im Rathaus zu Solothurn inklusive Teilnahme an der Sitzung des Kantonsrates auf der Zuschauertribüne an. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler live miterleben, wie um politische Entscheidungen gerungen wird.

2020 Sek E1 von

An der offiziellen Schweizer Gedenkveranstaltung in den Räumen des Konservatoriums in Bern hatten auch sechs ehemalige Schülerinnen und Schüler der Kreisschule Mittelgösgen einen wichtigen Auftritt.

2020 Schule von

Foto: Fotograf Donovan Wyrsch

Zum zweiten Mal trat die Gruppe Flashlights des freiwilligen Schulsports am School Dance Award in Aarau an und brillierte mit dem sagenhaft dritten Platz!

2020 Schule von

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019 hatte die Lerngruppe einen speziellen Ausflug geplant: Im Rahmen des NT-Unterrichtes machten wir uns auf den Weg nach Winterthur und besuchten dort ganztägig das Technorama. Begleitet wurden wir von Michael Bielser (Fachlehrperson Physik/Chemie).

2020 Schule von

Im Rahmen ihrer Projektarbeit im 9. Schuljahr realisieren die zwei Schülerinnen Lia K. und Larissa W. einen gesunden Pausenkiosk. Jeweils am Dienstag und Freitag bieten sie in der grossen Morgenpause Früchte, Gemüse und Vollkornbrötchen an. Die Preise sind angemessen tief, ein allfälliger Gewinn wird einer gemeinnützigen Institution gespendet.

2020 Sek E3 von