Willkommen auf der Webseite der Kreisschule Mittelgösgen

Die Kreisschule Mittelgösgen bildet die Sekundarstufe I der Gemeinden Lostorf, Obergösgen, Stüsslingen-Rohr und Winznau. Die rund 250 Schülerinnen und Schüler werden in den Niveaus Sek P, Sek E und Sek B unterrichtet.
Die Website gibt Ihnen einen Einblick in das aktuelle wie auch vergangene Geschehen an der Kreisschule Mittelgösgen und ermöglicht Ihnen eine einfache Kontaktaufnahme mit der Schule.

Neuigkeiten

Am diesjährigen kantonalen Schulsporttag in Solothurn stellte die Kreisschule Mittelgösgen zwei Teams im Volleyball und zwei Teams im Unihockey. Während die Unihockeyaner der technischen und konditionellen Übermacht sehr schnell Tribut zollen mussten, schlugen sich die beiden Volleyball-Teams wacker. Um ein Haar hätte es beiden auf das Podest gereicht.

2019 Schule von K. Kissling

Freitag, 24. Mai 2019
Aula Kreisschule Mittelgösgen
12.00 – 19.00 Uhr

2019 Schule von A. Basler

Gute Nachbarn besuchen einander zuweilen. So auch letzte Woche, als alle 2.-Kürsler der Stufen E und B das nahegelegene Kompetenzzentrum Suissetec besuchten.

2019 Schule von K. Kissling

Pünktlich beginnt Carlo Meier, der Erfolgsautor der Jugendkrimi-Reihe „Die Kaminski-Kids“, mit seiner Lesung. Nachdem er sich kurz vorgestellt hat, liest er den Zweitkurs-Schülern aus dem ersten Band seiner Mystery-Trilogie „Paradise- Valley“ vor.

2019 Schule von A. Odermatt

Ein Schneesportlager der ganz besonderen Art fand traditionell in der Kalenderwoche 11 in Leukerbad statt. Besonders deshalb, weil die spezielle Wettersituation doch zu einigen Turbulenzen und Herausforderungen führte. So konnte von fünf Lagertagen nur an zwei Tagen auf Torrent gefahren werden, einen Tag verbrachten wir am kleinen Schlepplift bei der Sportarena, einen beim Bauen von Schneeskulpturen und Baden und am letzten Tag mussten wir gar aufgrund der Wetterkapriolen die Heimreise früher antreten.

2019 Schule von Ph. Müller